Zwergenklang

musikalische und künstlerische Frühförderung

Unser Team

Kristina Totzek hat Gesang studiert und ist selber Mutter von zwei Kindern. Nachdem sie sechs Jahre als Solistin auf der Opernbühne gestanden hat, widmet sie sich jetzt besonders der Ausbildung von Kindern und Erwachsenen. Durch Zusatzqualifikationen, die sie beim Institut für Elementare Musikerziehung erworben hat, ist sie auf das Arbeiten mit der "Klangstrasse" spezialisiert. Außerdem ist sie lizenzierte Musikgartenlehrerin. Sie gründete den "Zwergenklang" vor 10 Jahren. Kristinas Zwergenklang-Tage sind Montag, Dienstag und Donnerstag.


 

Thandiwe Braun hat eine Ausbildung als Musicaldarstellerin an der Hochschule in Wien absolviert. Nachdem sie mehrere Jahre auf der Bühne gewirkt hat (Musicals, experimentelles Theater, Chansonprogramme und sehr viel Kindermusicals), ist auch sie durch ihre zwei  Kinder zum Musikgarten als weiteres Standbein gekommen. Seit 2007 gibt sie Kurse für Musikgarten 1, Babymusikgarten und Musikgarten 2. Thandiwe ist sehr aktiv im Bereich Kindertheater in Köln. Sie schreibt und inszeniert eigene Stücke, mit denen sie und ihr Team in ganz Köln erfolgreich sind. Unser Team im "Zwergenklang" unterstützt sie nun schon seit 2010. Thandiwes Zwergenklang-Tag ist der Freitagvormittag (bis 15.25 Uhr).




Ele Knüppel ist Mutter von vier Kindern, hat Heilpädagogik, Musiktherapie und Musikwissenschaften studiert und ist außerdem lizenzierte Musikgarten-Lehrkraft und damit auf die musikalische Frühförderung von Kindern bis 6 Jahre spezialisiert. Wir freuen uns, Ele Knüppel seit 2014 in unserem Team zu haben. Eles Zwergenklang-Tag ist der Freitagnachmittag (ab 15.25 Uhr).




Clemens Liesendahl hat als Schlagzeuger viel Erfahrung. Er hat klassisches Schlagzeug gelernt, in verschiedenen Orchestern gespielt, aber auch viel mit Bands gearbeitet. Clemens Liesendahl gibt häufig Workshops im Bereich Rhythmik, Trommeln & Bewegung für Kinder, Jugendliche & Erwachsene. Nach einer Ausbildung zum lizenzierten Musikgartenlehrer unterstützt er seit 2013 erfolgreich unser Team und gibt Musikgartenkurse für Kinder von 1 bis 5 Jahren. Außerdem leitet er unseren Rhythmussektor mit Trommelkursen am Samstagvormittag. Clemens Zwergenklang-Tag ist der Mittwoch.